Informationen zu Sony Geräten

Bitte beachten Sie: Die Bereitstellung von Sony Entsperrcodes kann bis zu einer Woche in Anspruch nehmen.

Da es bei Sony Geräten vorkommt, dass diese vom Netzbetreiber ohne verbleibende Versuche für die Eingabe des Entsperrcodes ausgeliefert werden, müssen vor einer Bestellung die verfügbaren Eingabeversuche überprüft werden. Um festzustellen, ob bei Ihrem Gerät noch Versuche zur Eingabe des Entsperrcodes zur Verfügung stehen, befolgen Sie bitte die folgende Anleitung:

  1. Starten Sie Ihr Geräte ohne SIM-Karte.
  2. Geben Sie auf der Telefontastatur folgende Kombination wie eine normale Telefonnummer ein: *#*#7378423#*#*
  3. Es sollte nun automatisch das Service-Menü Ihres Gerätes angezeigt werden. Wählen Sie hier bitte die Option „Service Info“ und anschließend „SIM-Lock“ aus.
  4. Ihnen sollten nun die unterschiedlichen Sperren Ihres Gerätes sowie die verbleibenden Versuche für die jeweilige Sperre angezeigt werden. Die erste Sperre sollte mit „Netzwerk“ bzw. „Network“ bezeichnet und als aktiv markiert sein. Auf der rechten Seite sehen Sie die verbleibenden Eingabeversuche für die jeweilige Sperre. Sollte die Sperre „Netzwerk“ bzw. „Network“ auf der rechten Seite mit einer „0“ markiert sein, stehen bei Ihrem Gerät keine Eingabeversuche für den Entsperrcode zur Verfügung. Sofern dies der Fall ist, würden wir Sie darum bitten, keinen Entsperrcode in unserem Webshop zu bestellen. Der Code für Ihr Gerät könnte zwar bereitgestellt werden, wird aber nicht von Ihrem Gerät akzeptiert.

Bei Fragen steht unser Helpdesk gerne für Sie zur Verfügung!