Handy entsperren bei SIM-UNLOCK.at!

Ihr Handy / Smartphone / Telefon verlangt beim Starten mit einer neuen SIM-Karte nach einem Entsperrcode?

In diesem Fall ist bei Ihrem Gerät eine SIM-Lock bzw. Net-Lock Sperre aktiv. Dies bedeutet, dass die Telefoniefunktion bzw. Datenverbindung Ihres Gerätes nur mit SIM-Karten des ursprünglichen Netzbetreibers verwendet werden kann. Aus diesem Grund müssen Sie zunächst Ihr Handy entsperren, um SIM-Karten eines anderen Netzbetreibers verwenden zu können.

Kann der SIM-Lock bzw. Net-Lock meines Handy / Smartphone / Telefon deaktiviert werden?

Die jeweils benötigten Entsperrcodes sind für alle Geräte verfügbar, welche in unserem Webshop aufgelistet sind. Sollten Sie Ihr Gerät nicht in unserem Webshop finden, kontaktieren Sie bitte unsere Helpdesk-Mitarbeiter. 

Wie funktioniert die Entsperrung meines Gerätes per Entsperrcode? Wie kann ich den SIM-Lock / Net-Lock meines Handy per Code entsperren?

Üblicherweise muss das Gerät für die Entsperrung lediglich mit einer SIM-Karte eines neuen / nicht unterstützten Netzbetreibers gestartet werden. Anschließend wird automatisch die Eingabeaufforderung für den Entsperrcode angezeigt. Nach einmaliger Eingabe des Codes wird der SIM-Lock bzw. Net-Lock Ihres Gerätes permanent entsperrt. Es werden anschließend SIM-Karten jedes beliebigen Netzbetreibers von Ihrem Handy akzeptiert. Selbstverständlich erhalten Sie im Rahmen Ihrer Bestellung eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die Eingabe des Entsperrcodes bei Ihrem Handy / Smartphone / Telefon.

Wie bestelle ich den Entsperrcode für mein Handy / Smartphone / Telefon?

Um den Entsperrcode für Ihr Gerät zu erhalten, muss eine Bestellung in unserem Webshop durchgeführt werden. Da der Entsperrcode für jedes Gerät individuell bereitgestellt wird, ist für die Ermittlung des Entsperrcodes die Angabe der IMEI-Nummer Ihres Gerätes notwendig. Diese wird nach Eingabe der Kombination *#06# auf dem Bildschirm Ihres Gerätes angezeigt.

Ich habe weitere Fragen zum Ablauf der Bestellung bzw. der Entsperrung meines Handy / Smartphone / Telefon.

In unserem FAQ-Bereich finden Sie weitere Antworten zu häufig gestellten Fragen.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, steht natürlich auch unser kompetentes Support-Team zu Ihrer Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer +43 (0) 720 516500. Unser telefonischer Helpdesk ist von Mo – Fr, 10:00 – 17:00 Uhr besetzt und freut sich auf Ihren Anruf. Darüberhinaus sind wir natürlich auch per E-Mail für Sie erreichbar.