Fragen und Antworten

Wie kann ich bezahlen? / Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Derzeit bieten wir Ihnen die Bezahlvarianten Vorkasse/Banküberweisung, sofortüberweisung.de, PayPal, EPS Onlinezahlung, Giropay und Kredikarte.

Wann wird mein Entsperrcode zugestellt?

Wie lange die Zustellung Ihres Entsperrcodes dauert, ist davon abhängig, von welchem Hersteller das jeweils zu entsperrende Gerät stammt:

Samsung12 – 48 Stunden
LG12 – 24 Stunden
HTC12 – 24 Stunden
Sony3 – 14 Tage (durchschnittlich 9 Tage)
BlackBerry12 – 48 Stunden

Wie erhalte ich meinen Entsperrcode?

Ihr Entsperrcode wird per E-Mail an Sie versandt. Bitte achten Sie bei der Angabe Ihrer E-Mail-Addresse besonders genau auf eventuelle Schreibfehler, um Probleme bei der Zustellung Ihres Entsperrcodes zu vermeiden.

Gibt es Hilfe bei der Eingabe des Entsperrcodes?

Ihr Entsperrcode wird mit einer leicht verständliche Schritt-für-Schritt Anleitung an Sie verschickt. Sollte es bei der Entsperrung Ihres Gerätes zu Problemen kommen, steht unser freundlicher und kompetenter Support jederzeit zur Verfügung, um Sie schnellstmöglich bei der Entsperrung Ihres Gerätes zu unterstützen. Wir sind per E-Mail an office@sim-unlock.at und über das Kontaktformular auf unserer Homepage rund um die Uhr für Sie da. Wir sind stets um eine möglichst rasche Bearbeitung Ihrer Anliegen bemüht. Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer +43 (0)720 516500 (Mo. – Fr. / 10.00 – 17.00 Uhr) Unsere Mitarbeiter stehen auch per Live Chat direkt auf unserer Webseite zu Ihrer Verfügung. Ob derzeit ein Mitarbeiter online ist, um sich direkt um Ihr Anliegen zu kümmern, erkennen Sie am Chat Icon auf der rechten Seite des Bildschirms.

Erlischt durch die Entsperrung die Garantie meines Geräts?

Nein! Die Herstellergarantie verfällt bei der Nutzung unserer Entsperrcodes nicht, weil es sich bei den von uns angebotenen Entsperrlösungen stets um die vom jeweiligen Hersteller vorgesehene Entsperrmethode handelt! Es werden hierbei keine Softwaremodifikationen durchgeführt und die Geräte sind auch nach einem Update der Systemsoftware entsperrt. Dies bedeutet auch, dass im Vergleich zu vielen anderen Entsperrmethoden Folgekosten für eine erneute Entsperrung nach einem Software-Update ausgeschlossen werden können!

Kann ich mit dem Entsperrcode das Branding des Netzbetreibers entfernen?

Nein! Es wird durch die Eingabe des Entsperrcodes nur die vom Netzbetreiber auf Ihrem Gerät aktivierte Sperre deaktiviert, welche verhindert, dass Ihr Gerät mit SIM-Karten anderer Netzbetreiber verwendet werden kann. Es gibt hierbei keine Veränderung am Rest der Systemsoftware. Es bleiben alle betreiberspezifischen Software-Eigenheiten (Logo, exklusive Apps, etc.) auf Ihrem Gerät erhalten. Um das Betreiber-Branding von Ihrem Gerät zu entfernen, bedarf es zumindest eines Austauschs des installierten Betriebssystems. Da hierbei ein Eingriff in die ursprünglich installierte Software vorgenommen wird, besteht die Gefahr eines Garantieverlustes. Deshalb wird dieser Service im Normalfall nicht von uns angeboten.

Kann mein Gerät auch entsperrt werden, wenn ein Custom Rom (bspw. LegacyOS,CyanogenMOD, Oxygen, etc.) installiert wurde?

Nein! Für die Eingabe des Entsperrcodes muss eine originale Stock Firmware des jeweiligen Geräteherstellers auf dem Gerät installiert sein. Bei Android-Versionen, die auf dem AOSP basieren, sind die korrekten Routinen zur Weiterleitung des Entsperrcodes leider nicht vorhanden. Nach der Entsperrung kann selbstverständlich wieder eine beliebige Stock- oder Custom-Rom installiert werden.

Kann ich die Entsperrung ohne Vorkenntnisse durchführen?

Ja! Unsere Entsperrcodes werden mit einer detaillierten, einfach verständlichen Anleitung versendet. Sollte es dennoch zu Problemen bei der Eingabe Ihres Entsperrcodes kommen, steht unser Helpdesk gerne für Sie zur Verfügung!

Was bedeutet die 100% Geld-zurück Garantie?

Sollte unglücklicherweise kein Entsperr-Code für Ihr Handy verfügbar sein, erhalten Sie selbstverständlich Ihr Geld zurück. Die Rückerstattung wird eingeleitet, sobald festgestellt wurde, dass kein Entsperrcode für Ihr Gerät zu ermitteln ist. Wie lange die Rückerstattung dauert, ist von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode abhängig.

Wird meine Bestellung auch an Wochenenden bzw. Feiertagen bearbeitet?

Ja! Unser Service wird an 7 Tagen der Woche angeboten! Unser Support-Team ist für Sie telefonisch von Montag bis Freitag von 10 – 17 Uhr erreichbar, via E-Mail erreichern Sie uns auch außerhalb dieser Zeiten. (Wochenende, Feiertage) Wir sind bemüht, Ihre Anfragen umgehend zu bearbeiten!

Können mehrere Entsperrcodes auf einmal bestellt werden?

Natürlich können auch mehrere Entsperrcodes gleichzeitig bestellt werden. Geben Sie bitte für jedes Gerät die IMEI Nummer und weitere evtl. benötigte Daten an.

Ich finde mein Gerät nicht im Webshop - kann es trotzdem entsperrt werden?

Unser Webshop wird regelmäßig gewartet, um diesen immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Sollte das von Ihnen gewünschte Gerät dennoch nicht in unserem Angebot enthalten sein, senden Sie uns bitte eine Anfrage an office@sim-unlock.at, nutzen Sie unser Kontaktformular auf der Website oder rufen Sie unseren Helpdesk unter der Nummer +43 (0)720 516500 (Mo. – Fr. 10:00 – 17:00)

Gibt es Geräte die nicht entsperrt werden können?

Für alle in unserem Webshop gelisteten Artikel gilt, dass diese per Entsperrcode entsperrt werden können. Von dieser Regel ausgenommen sind lediglich ältere Geräte des Herstellers HTC von Hutchison 3 Österreich (drei) und Hutchison 3 Italien. Bitte bestellen Sie für diese HTC Geräte keine Entsperrcodes (bei den betroffenen HTC Geräten wird in der Artikelbeschreibung darauf hingewiesen – alle anderen HTC Geräte des Netzbetreibers Hutchison 3 sind problemlos entsperrbar). Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Helpdesk!

Welche Angaben sind für die Entsperrung meines Gerätes notwendig?

Die benötigten Informationen für die Ermittlung Ihres Entsperrcodes hängen davon ab, von welchem Hersteller Ihr Gerät stammt. Bitte geben Sie bei Geräten, die nicht aus Österreich stammen, jedenfalls den Netzbetreiber an. Hier eine Auflistung der jeweils notwendigen Informationen.

SamsungIMEI-Nummer
LGIMEI-Nummer
HTCIMEI-Nummer
SonyIMEI-Nummer
BlackBerryIMEI-Nummer, PRD-Nummer

Wie kann ich die IMEI Nummer meines Gerätes feststellen?

Die IMEI-Nummer kann durch Eingabe der folgenden Kombination auf Ihrem Gerät festgestellt werden: *#06#. Die IMEI-Nummer ist eine 15-stellige Zahl. (Sollte die IMEI-Nummer Ihres Gerätes aus 17 Zahlen bestehen, sind die beiden letzten Ziffern nur die Softwareversion des Gerätes) Die IMEI-Nummer wird benötigt, um den individuellen Entsperrcode für Ihr Gerät feststellen zu können.

Wie kann ich den PRD-Code für mein RIM BlackBerry feststellen?

Unter dem Akku Ihres Gerätes befindet sich ein Aufkleber, auf dem die IMEI-Nummer sowie der PRD-Code Ihres Gerätes zu finden ist. PRD-Codes haben folgendes Format: PRD-XXXXX-XXX

Wie kann ich eine Bewertung im Webshop abgeben?

Um eine Bewertung auf unserem Bewertungspartner Shopvote.de abzugeben, folgen Sie bitte diesem Link zu unserem Bewertungsprofil: SIM-UNLOCK.at auf Shopvote.de
Klicken Sie auf der angezeigten Seite links auf „Jetzt bewerten“.

Ich habe eine andere Frage. Wie kann ich Sie erreichen?

Unser Helpdesk steht gerne für Sie zur Verfügung! Telefonisch sind wir von Montag bis Freitag von 10 – 17 Uhr für Sie erreichbar. Via E-Mail erreichern Sie uns auch außerhalb dieser Zeiten. Gerne sind wir auch per Live Chat für Sie erreichbar. Wir sind bemüht Ihre Anfragen umgehend zu bearbeiten. Ob derzeit ein Mitarbeiter online ist, um sich direkt um Ihr Anliegen zu kümmern, erkennen Sie am Chat Icon auf der rechten Seite des Bildschirms.